Monatswettbewerb „Travel“

Von Juni bis September 2021 haben sich die AG Foto Schüler sich mit dem Thema „Travel“ fotografisch beschäftigt.

Dieses Thema ist auch beim GIP (Germany International Photocup) Gegenstand. Somit haben die Schüler schon einige Fotos für diesen Internationalen Fotowettbewerb.

Travel Fotos zu machen ist keine leichte Aufgabe. Bei diesem Thema muss man sich an internationale Vorgaben halten, die die Schüler natürlich kennen. Alle haben dies bis auf Kleinigkeiten aber hervorragend umgesetzt.

In der Gesamtwertung belegte Platz 1 Pauline Zachmann, Platz 2 erreichte Rebecca Toews und auf den 3. Podiumsplatz kam Nora Keßler. Von diesen drei Schülern zeigen wir jedes Foto.

Dann zeigen wir noch von weiteren Top-Ten-Schülern das bestplatzierte Foto. Platz 4 erreichte Lisa Scholz, Platz 5 Felix Keil und Mia Leuschner, Platz 7 Joseph Mendel, Platz 8 Christoph Oertel und Hannah Wolf und Platz 10 erreichte Fabian Berger.

Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen. Erfreulich ist auch, dass es gleich 2 Anfänger in die Top-Ten geschafft haben.

Weitere Infos können die AG Foto Schüler unter www.exploto.de finden.

Christian Scholz