Seit dem Jahre 2021 können interessierte Schüler und Schülerinnen an dem Schülerwettbewerb der Ingenieurkammern (Junior.ING) teilnehmen. Diese entwerfen und bauen anschließend ein Modell einer Skisprungschanze.

Die Schanzen wurden im Rahmen des GTA-Angebots „Schanzenbau“ unter Betreuung von Frau Liebscher sowie Prof. Engel von der HTW angefertigt.

Ein Schüler der Klassenstufe 7 und 8 und konnten beim diesjährigen Wettbewerb sachsenweit den 1. Preis sowie einen Sonderpreis in der Altersgruppe bis 8. Klasse erringen.
Das Gewinnerteam darf zudem Sachsen bei dem voraussichtlich am 17. Juni 2022 in Berlin stattfindenden Bundeswettbewerb vertreten.

Der vierte Platz in der Altersklasse 15-19 ging an zwei unserer 9-Klässler*innen. Sie waren die Jüngsten Teilnehmer in ihrer Altersklasse. 

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Schülern und bedanken uns für die tolle Betreuung dieses Projekts.