Deutscher Jugend-Foto-Clubmeister 2023 ist die AG Foto des Gymnasiums Klotzsche

und Pauline Zachmann wird Deutsche Jugend-Fotomeisterin 2023

Am Wochenende 21. und 22. Oktober fand in Schleswig die 91. Deutsche Fotomeisterschaft statt. Trotz heftigem Sturm sind mehrere Gymnasiasten angereist. Grund waren die Erfolge der Schüler der AG Foto bei dieser Fotomeisterschaft. Als Gruppe wurden wir Deutscher Club-Jugendmeister und die Deutsche Jugend-Fotomeisterin wurde Pauline Zachmann. Alle 6 eingereichten Fotos wurden von ihr angenommen und für ihr Foto „Im Schatten“ erhielt sie eine Urkunde. Goldmedaillen gab es für das Foto „Schatten-Akrobatik“ in der Altersklasse bis 12 Jahre für Nora Scholz. Ihre Schwester Lisa Scholz bekam eine Goldmedaille in der Altersklasse bis 13-16 Jahre für ihr Foto „Im Flug“. Weiter Urkunden und insgesamt 28 Annahmen waren für den Jugend-Clubmeister ausschlaggebend.

Weiterhin erhielten sie den internationalen FIAP World CUP 2023. Die 41. FIAP Bienniale fand in diesem Jahr in Norwegen statt. Deutschlands FIAP Beauftragter Norbert Heil übergab den Pokal den Kindern und Jugendlichen anlässlich der Deutschen Fotomeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg