Erfolg bei 100 Bildern des Jahres 2021

Gestern bekam ich folgende Mail:

„Lieber Christian Scholz und liebe junge Fotografinnen und Fotografen der AG Foto vom Gymnasium Klotzsche“,

herzliche Glückwünsche und Dank für Eure guten & sehr guten, mal tiefgründigen und mal verspielten, oft anregenden und manchmal auch witzigen Fotografien unterschiedlichster inhaltlicher wie fotografischer Art. Die Jury der „28. Deutschen Fotoschau – 100 Bilder des Jahres 2021“ hat acht Bilder der jungen Fotografen ausgewählt.

Freuen wird Euch sicherlich auch, dass Constanze Stiebert außerdem beim Sonderwettbewerb zu Corona einen „Corona-Vorab-Preis 2021“ zuerkannt bekommen haben, von insgesamt nur drei zu vergebenden Preisen.“

Also gehören 9 Fotos von Schülern unserer AG Foto zu den 100 besten Bildern Deutschlands 2021. Mit so vielen waren wir noch nie dabei. Normalerweise sind ca. 5% von den 100 Fotos von Kindern und Jugendlichen.

Gratulation zu diesem tollem Ergebnis. Hier sind die 9 Fotos zu betrachten.

Christian Scholz