Weihnachtskonzert des Gymnasiums Klotzsche 01.12.2022

In der Adventszeit, nach den vielen Proben und harter Arbeit im Chorlager, hatten der Jazzchor, die Schülerband , die Lehrerband und der Kinderchor zwei Auftritte in der Christuskirche in Dresden- Klotzsche, die am 01.12.22 um 17 Uhr und am 03.12.22 um 15 Uhr stattfanden. Die Darsteller waren schon eher da, um noch einmal alles zu proben. Danach wurden die Gäste eingelassen.

Die Lehrerband eröffnete mit englischen und deutschen Titeln das Konzert.

Als sie bei dem Titel „Happy X-mas“ von John Lennon ankamen, erhob sich der Kinderchor und fing an, den Refrain mitzusingen, auf die Bühne zu laufen und sich aufzustellen. Mit der Begleitung von Frau Pösche am Klavier, sangen sie ihre Lieder und bewegten sich rhythmisch dazu. Danach begann die Schülerband mit Unterstützung von Herrn Engelmann ihren Auftritt . Zu ihrem letzten Titel namens „Tourdion“ hat sie der Jazzchor mit Gesang begleitet, geleitet von Frau Vassmers. Nach französischen und englischen Titeln war der Auftritt des Jazzchores und die Aufführung  fast vorbei. Für das Abschlusslied „Allelujah“ kamen alle Chorsänger/innen erneut auf die Bühne. Es folgte eine Dankesrede von Frau Pöschel und die Verabschiedung von Frau Vassmers, da es ihr letzter Auftritt mit dem Jazzchor war. Als Dankeschön für ihr Engagement wurde ihr ein Blumenstrauß überreicht

Wir danken Frau Pöschel, Herrn Engelmann und Frau Vassmers.

Vielen lieben Dank für die ganzen Spenden. Wir werden diese nutzen, um Instrumente zu kaufen, das Chorlager zu finanzieren und um das Konzert im nächsten Jahr zu wiederholen.

Felicia, Katja, Isabel und Lisa aus der 6d