Monatswettbewerb „Travel“

Über die Ferien haben sich die AG Foto Schüler mit diesem Thema fotografisch beschäftigt. Grund ist, dass dies ein ständiges Thema bei internationalen Wettbewerben (z.B. beim GIP) ist. Außerdem wird im Urlaub viel fotografiert und somit entstehen meist automatisch Fotos zu diesem Thema. Die Schüler wissen aber auch, welche Anforderungen an diese Fotos gestellt werden und müssen dies schon beim Fotografieren beachten.

In der Gesamtwertung belegte Platz 1 Lisa Scholz, Platz 2 erreichte Mia Leuschner und auf den 3. Platz kam Nora Keßler. Von diesen Schülern zeigen wir jedes Foto.

Dann zeigen wir noch von weiteren Top-Ten-Schülern das bestplatzierte Foto. Platz 4 erreichte Pauline Zachmann, Platz 5 Constanze Stiebert, Platz 6 Christoph Oertel, Platz 7 Hannah Lehmann, Platz 8 Julia Keßler, Platz 9 Hannah Wolf und auf Platz 10 kam Theodor Weinhold.

Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen. Sehr erfreulich ist auch, dass es wieder drei Anfänger in die Top-Ten geschafft haben.

Weitere Infos können die AG Foto Schüler unter www.exploto.de finden.

Christian Scholz