Schuleinweihung, 24.11.2022

Liebe Schulgemeinschaft,

gestern war es endlich soweit: Nach drei Jahren Bauzeit wurde unser neues Schulgebäude offiziell übergeben.

Gestern begrüßten wir neben Eltern, Lehrern und Lehrerinnen den Staatsminister Herrn Piwarz, den Oberbürgermeister der Stadt Dresden Herrn Hilbert, einige Landtagsabgeordnete und Stadträte sowie viele Vertreter der Planungen und ausführenden Firmen. Durch das Programm führten unter anderem der Kinderchor unter der Leitung von Ines Pöschel und der Jazzchor, welcher von Martina Vassmers geleitet wird. Damit wurde unterstrichen, dass unsere Schule vor allem von ihrer Schulgemeinschaft lebt. Ebendiese ist nun glücklich, wieder am alten Platz mit neuem Gebäude lernen zu dürfen. Seit Ende der Herbstferien laden nun auch die zahlreichen Pausenbereiche zum Verweilen ein, sodass die Schüler und Schülerinnen auch bei schlechtem Wetter einen gemütlichen Platz vorfinden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die den Bau des neuen Gebäudes ermöglicht haben und freuen uns auf die vielen weiteren gemeinsamen Jahre in unserem Schulhaus.

Verwiesen sei an dieser Stelle noch auf folgende Websites, welche über die Einweihung berichteten:

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2022/11/pm_068.php

https://www.saechsische.de/dresden/lokales/stadt-dresden-praesentiert-neubau-des-gymnasiums-in-klotzsche-5786784.html