Gemeinsam gegen Krebs: NCT/UCC-Benefizlauf im Großen Garten in Gedenken an Frank Haubitz

Am 24. Juli verstarb unser Schulleiter Frank Haubitz im Alter von 65 Jahren. Da Krebs eine Krankheit ist, die Millionen von Menschen weltweit betrifft, war es uns ein besonderes Anliegen, am Benefizlauf des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC) teilzunehmen.

Dieser fand am 26.09.2023 im Großen Garten in Dresden statt. Laut Frau Arndt (Sprecherin des Patientenbeirates der Uniklinik und des NCT/UCC) war der „NCT-Lauf […] eine unglaubliche und besonders schöne Veranstaltung mit mehr als tausend Teilnehmern“. Hierbei war das Gymnasium Klotzsche nicht nur die größte Mannschaft mit 107 Teilnehmern, sondern erlief ebenfalls, mit 383 Runden, die meisten Kilometer (766). Das Geld, welches eingenommen werden konnte, muss noch gezählt werden.

Unser Dank gilt den Schülern und Schülerinnen, den Eltern und allen Ehemaligen, die mitwirkten. Ihr wart mit dem Herzen und euren Gedanken bei Herrn Haubitz (vgl. Frau Arndt). Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen unterschrieben nach dem Lauf auf einem Banner, welcher in unserer Schule bereits ausgestellt ist. Bitte verewigt euch noch, falls ihr auf dem Banner noch nicht zu finden seid.

Schulleitung Gymnasium Klotzsche