First English Reading Contest

Der erste Englisch Vorlesewettbewerb des Gymnasiums Klotzsche fand am Freitag, den 5. Mai in der Aula im dritten Block statt. Dazu hatten die Klassen 7a-e vorher jeweils zwei Finalteilnehmende in einem internen Klassenentscheid im Englischunterricht ausgewählt. In der ersten Runde stellten die Vorlesenden ihr Buch vor und lasen eine ca. dreiminütige Passage für das Publikum. Die Jury wählte anschließend fünf Teilnehmer/innen für die Endrunde aus. Diese mussten nun in Runde zwei einen unbekannten englischen Text vorlesen.

Gewinnerin des diesjährigen englischen Vorlesewettbewerbs ist Josephine Seidel aus der Klasse 7e. Einen hervorragenden zweiten Platz belegt Emilia Schoppe (7c), dicht gefolgt von Ludwig Gröschel (7c) auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch den Gewinner/innen.

Aber auch alle anderen Finalteilnehmer/innen haben die Challenge mit Bravour gemeistert. Dabei waren: Marleen Döring (7c), Hugo Scheibe (7e), Kenan Alkabra (7b), Arne Bolkenius (7d), Irina-Maria Frintu (7d), Jasmin Karras (7a) und Lea Silabetzschky (7a).

Wir freuen uns auf eine neue Runde des Englisch Vorlesewettbewerbs im nächsten Jahr.

Die Fachschaft Englisch (Text: Antje Berthold)