AG Foto holt internationalen Photo-Cup

Die Schüler der AG Foto unseres Gymnasiums haben den 1.Platz beim internationalen Germany Fotowettbewerb belegt. Gratulation zu diesem hervorragenden Ergebnis. Mit 59 Punkten ging dieser CUP souverän an uns, gefolgt von einer Jugendfotogruppe aus South Afrika (33 Punkte) und einer aus Ungarn (21 Punkte). Alle 16 Schüler aus der AG Foto, die an diesem anspruchsvollen Wettbewerb teilgenommen haben, erreichten Annahmen. Insgesamt sind es 73 Fotos von uns, die im Katalog erscheinen. Besonders erfolgreich waren:

Pauline Zachmann, die für ihr Foto „Audiokegel“ eine Medaille, für ihr Foto „Herzblick“ eine Urkunde erhält und ihr Foto „Im Schatten“ als bestes Monochrom-Jugendbild ausgezeichnet wurde.

Felix Keil, der für sein Foto „Heigh5“ eine Urkunde erhält und sein Foto „Tasty“ als bestes Color-Jugendbild ausgezeichnet wurde.

Nora Keßler, ihre Fotos „Burgruine“ und „Hogwarts Express“ als beste Travel-Jugendbilder ausgezeichnet wurden. (Beide gleiche Punktzahl)

Fabian Berger, der für sein Foto „Guck nicht so blöd“ eine Medaille erhält.

Constanze Stiebert, die für ihr Foto „Mont Saint Michel“ eine Urkunde erhält.

Lisa Scholz erreichte mit 9 Fotos die meisten Annahmen.

Beachtenswert ist auch, dass die Anfänger (Octavio Dittrich, Johann Kramer, Oskar Lindner, Lena Marie Richter und Finn Stephan Stephan) mit ihren Annahmen zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

Wir zeigen hier jetzt eine Auswahl der preisgekrönten und angenommenen Fotos.