Ukraine – Hilfsaktion in Zusammenarbeit mit dem „Fanprojekt Dresden e.V.“ 2022

Aus den vielen großherzigen Spenden der Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft konnten wir dem „Fanprojekt Dresden e.V.“ erfolgreich eine Gesamtsumme von 1435 Euro überreichen. Das „Fanprojekt“ konnte bislang erfolgreich 11 Konvois, darunter der größte mit 17 Fahrzeugen, in die Ukraine fahren. Hier waren auch Ihre und eure  Sachspenden, die direkte Hilfe leisteten, dabei. 

287 Menschen konnten erfolgreich in den Konvois auf dem Rückweg mitgenommen werden und wurden dank der Offenheit und Spontanität vieler Helfer notuntergebracht. Ebenso wurden mithilfe der Geldspenden bisher zwei Krankenwagen, mehrere Notstromaggregate und pneumatische Scheren erworben.

Ihre und eure Hilfe kommt an!

Vielen Dank an die große Bereitschaft, Gutes zu tun und unsere Werte der Mitmenschlichkeit zu vertreten.

J. Schramm, 11.04.2022