Bundes-Themen-Fotowettbewerb Tiere

Jedes Jahr gibt es vom DVF einen Themenwettbewerb. 2023 war das Thema Tiere. Die Schüler unserer AG Foto haben sehr erfolgreich teilgenommen.

In der Altersklasse 0 (bis 12 Jahre) erreichte Bèla Mendel gleich 2 Medaillen. Silber gab es für sein Foto „Start“ und Bronze für „Blick“. Nora Scholz erzielte eine Annahme für ihr Foto „Ohren auf“.

In der AK 1 (13 bis 16 Jahre) erreichte Theodor Kaiser für all seine eingereichten 4 Fotos eine Annahme, wobei sein Foto „Falke“ eine Bronzemedaille bekam. Pauline Zachmann, Lisa Scholz und Felix Keil brachten es auf 2 Annahmen und eine Annahme erreichte Mia Leuschner und Johann Kramer.

In der AK 2 (17 bis 21 Jahre) gab es die Goldmedaille für das Foto „Morgenstunde“ von Hannah Lehmann. Die Bronzene erhielt Fabian Berger für sein Foto „Schildkröte“. Fabian hat noch 2 weitere Annahmen und Hannah eine weitere Annahme. Die Silbermedaille ging an die ehemalige Schülerin Rebecca Toews, die jetzt beim Fotoclub „Schnappschuss“ (sind ehemalige AG Foto Schüler) ist.

Gratulation zu diesem tollen Erfolg. Alle angenommenen Fotos und Preisträgerfotos zeigen wir hier.

Christian Scholz