Monatswettbewerb „Mein Lieblingsbach, mein Lieblingsfluss“

Im Februar 2022 haben sich die AG Foto Schüler mit diesem Thema fotografisch beschäftigt. Grund ist ein sächsischer Fotowettbewerb, ausgeschrieben vom LA für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie. Da der Abgabetermin Ende Juni ist, haben die Schüler die Möglichkeit ihre bewerteten und besprochenen Fotos noch einmal und besser zu machen.

In der Gesamtwertung belegte Platz 1 Pauline Zachmann, Platz 2 teilen sich Konstantin Hofmann und Nora Keßler. Von diesen Schülern zeigen wir jedes Foto.

Dann zeigen wir noch von weiteren Top-Ten-Schülern das bestplatzierte Foto. Platz 4 erreichte Mia Leuschner, Platz 5 Theodor Weinhold, Platz 6 Hannah Wolf, Platz 7 Constanze Stiebert und auf Platz 8 kam Christoph Oertel.

Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen. Sehr erfreulich ist auch, dass es wieder zwei Anfänger in die Top-Ten geschafft haben.

Weitere Infos können die AG Foto Schüler unter www.exploto.de finden.

Christian Scholz