Preisträger der 2. Stufe der Mathematik-Olympiade

Trotz widriger Umstände konnte die Matheolympiade durchgeführt werden – die Preisträger der 2. Stufe stehen fest!

18 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Klotzsche haben an der zweiten Stufe (der Regionalrunde) der Mathematik-Olympiade teilgenommen.

Es wurde analysiert, geknobelt, nachgedacht (manchmal um viele Ecken 😉 ) und ab und zu wie wild ausprobiert, so dass die Köpfe rauchten.

Zwölf Schüler haben Preise (Büchergutscheine) und Urkunden erhalten! Gratulation!

Folgenden Teilnehmenden gratulieren wir besonders:

1.Preis Hans Jacobs 5c

2.Preis Fynn Mika 5e und Wilhelm Zichner 5d

3.Preis Fabian Engelmann 5e, Maria Hennig 5a und Victoria Martinka 6d

Anerkennung Stella Thiele 5d, Kira Röthig 6a, Laura Blechschmidt 7e, Yannis Dachselt 7d, Jonas Königsmann 10d und Phil Götzelt 10d

Leider hat es dieses Jahr niemand zur 3. Stufe geschafft, aber die Preistragenden machen Hoffnung. Die Prämierung der Sieger und Delegation zur dritten Stufe erfolgen durch das Bezirkskomitee Dresden im Sächsischen Landeskomitee zur Förderung mathematisch-naturwissenschaftlich begabter und interessierter Schüler.

Liebe Schülerinnen und Schüler: Ich hoffe auch nächstes Schuljahr seid ihr wieder so zahl- und erfolgreich dabei.

Anne Johne (Verantwortliche für die Mathematik-Olympiade am Gymnasium Klotzsche)