Zweite Stufe der 61. Mathematik-Olympiade

Viele Schülerinnen und Schüler haben fleißig und mit viel Geschick die Aufgaben der ersten Runde bearbeitet. Die Ergebnisse (der Hausaufgabenrunde) liegen nun vor. Diejenigen von Euch, die in der ersten Stufe am erfolgreichsten waren, starten am Mittwoch, dem 10.11.2021 in der zweiten Stufe (Schulrunde).

Jeder Teilnehmer hat in maximal vier Zeitstunden die Gelegenheit, sein mathematisches Können unter Beweis zu stellen. Als Hilfsmittel sind außer Lese-, Schreib- und Zeichengeräte keine weiteren Hilfsmittel zugelassen. Los geht’s in der ersten Schulstunde.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Freude beim Knobeln und Rechnen. Vertretet unsere Schule würdig und ihr könnt neben Anerkennungen auch viele Preise einheimsen. Die/ Der ein oder andere ganz Gute schafft es hoffentlich zur 3.Stufe.

Viel Erfolg!