Chemiewettbewerbe

Dechemax

!!! Für alle Chemiebegeisterten der Klassenstufen 7 bis12 !!!

Du wolltest schon immer mal bei einem Chemiewettbewerb teilnehmen, aber du vertraust deinen Fähigkeiten nicht?

Du arbeitest gern erfolgsorientiert mit deinen Freunden?

Nachhaltigkeit ist für dich kein Fremdwort?

Dann melde dich zum Dechemax-Wettbewerb an!

Noch bis zum 17. November kannst du dich online unter www.dechemax.de anmelden.

In 3er- bis 5er-Teams bearbeitet ihr ab dem 11.11.2021 jeden Donnerstag acht Wochen lang eine Chemiefrage zum Thema „Von Mine bis Müllhalde“. Es schließt sich eine Experimentalrunde an.

Ruhm und Ehre sind dir nicht nur bei deinem Chemielehrer sicher – trau dich und werde auch du zum Dechemax!

Chemie-die-stimmt

!!! Für alle Chemiebegeisterten der Klassenstufen 8 bis10 !!!

Du kannst von Chemie nicht genug bekommen?

Deine Leistungen brauchen dringen ein Upgrade?

Chemie ist deine heimliche Leidenschaft, aber niemand soll es erfahren?

Auf https://www.chemie-die-stimmt.de/ findest du die Aufgaben. Löse diese und gib sie bis zum 26.11 bei deinem Chemielehrer ab, es bleibt auch unter uns 😉 Deine Chemienoten werden sich freuen!

Chemkids

!!! Klassenstufen 7 und 8 – da war ja noch was – fast direkt nach den Herbstferien !!!

Liebe 7er, gern dürft ihr zusammen experimentieren, aber bitte gebt jeder ein eigenes Protokoll bei eurem Chemielehrer bis zum 10.11. (oder nach individueller Absprache) ab. Für die Heftung eurer Aufzeichnungen genügt ein Aktenduli oder eine Heftklammer – bitte verzichtet auf Folien oder Hefter. Wir freuen uns auf eure erste wissenschaftliche Arbeit und wünschen maximale Erfolge!

FKL Fr. Kliemank im Namen eurer Chemielehrer