Monatswettbewerb „Zu Hause“

Simon Henker „Na wenigstens Pudding“

Im Mai 2021 haben sich die AG Foto Schüler mit dem Thema „Zu Hause“ fotografisch beschäftigt. Dieses Thema ist das Jahresthema des Deutschen Verbandes für Fotografie. Somit haben die Schüler schon einige Fotos für den Bundesvergleich.

Von zu Hause Fotos zu machen, ist keine leichte Aufgabe. Die Herausforderung an die Schüler war, Situationen spannend ins Bild zu setzen. Dies ist allen aber eindrucksvoll gelungen.

In der Gesamtwertung belegte Platz 1 Simon Henker, Platz 2 erreichte Rebecca Toews und auf den 3. Podiumsplatz kam Annika Giesen. Von diesen drei Schülern zeigen wir jedes Foto.

Dann zeigen wir noch von weiteren Top-Ten-Schülern das bestplatzierte Foto. Platz 4 erreichte Joseph Mendel, Platz 5 Fabian Berger, Platz 6 Franz Kramer, Platz 7 Pauline Zachmann, Platz 8 Nico Boden und auf Platz 9 kamen Mia Maxime Wünsche und Charlotte Treppe.

Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen. Erfreulich ist auch, dass es gleich 3 Anfänger in die Top-Ten geschafft haben.

Weitere Infos können die AG Foto Schüler unter www.exploto.de finden.

Christian Scholz