AG Foto erfolgreich bei der Landesfotoschau 2021

Felix Keil Wellenbrecher

Seit Samstag kann man die Fotos in der Empfangshalle des Bahnhofes Dresden-Neustadt betrachten.

Eine Leistungsmedaille in Silber für ihre Gesamtleistung erhielt Felix Keil (14 Jahre). Das ist die höchste Auszeichnung, die man auf Landesebene erreichen kann. Für die besten Fotos erhielten eine Urkunde Pauline Zachmann (13 Jahre) für ihr Foto „Equality“ und Charlotte Treppe (18 Jahre) für ihr Foto „Wasserspiel“.

Den Sonderpreis der Festung Königstein bekam Lisa Scholz (13 Jahre) für ihr Foto „Busstop“. Konstantin Hofmann erhielt für sein Foto „Lime“ von der Firma Frank Welbers einen Sonderpreis. Für das Foto „Frühlingserwachen“ wurde Hannah Lehmann (15 Jahre) vom dpunkt-Verlag mit einem Buch geehrt. Und der „König“ von Kai Seidel (15 Jahre) erhielt vom Weltbuch-Verlag einen Sonderpreis. Insgesamt sind unter den rund 80 ausgestellten Fotos 22 von der AG Foto großformatig zu betrachten. Besucher beachten bitte die Coronaregeln.

Gratulation zu diesem Ergebnis. Diese Ausstellung steht bis zum 9.April 2021.

Ergänzen möchte ich, dass auch Fotos von ehemaligen Schülern der AG Foto dort zu sehen sind und die ehemalige Schülerin Anne Blech (geb. Richter) als Jurorin der LaFo tätig war.

Christian Scholz