Gold für Rebecca Toews beim DVF Themenwettbewerb „Jugendszene“

Alina Escher – LOVE

Dieser Fotowettbewerb „Leben in Deutschland“ wird deutschlandweit vom DVF jährlich mit einem konkreten Thema ausgeschrieben. Dieser Wettbewerb wird in Sachsen auch separat gewertet. Im Land und beim Bund haben die Schüler sehr erfolgreich abgeschnitten.

Bundesweit hat Rebecca Toews mit ihrem Foto „Virenschutz“ den 1. Platz erreicht und erhält dafür die Leistungsmedaille in Gold vom DVF. Hannah Lehmann aus der AG Foto erhielt für ihr Foto „Game over“ die Bronzemedaille. Weiterhin erreichten Nico Boden mit seinen beiden Bildern „Freizeit“ und „Beschäftigt“ sowie Felix Keil mit dem Bild „Skater“ eine Annahme bei diesem Wettbewerb. Bundesweit gibt es bei diesem Wettbewerb keine Altersgruppen, d.h. alle eingereichten Bilder  wurden von den Juroren gleich bewertet. Das hebt die Erfolge noch einmal an.

Bei der Jurierung in Sachsen (die unabhängig von der Bundesjurierung war) wurden die Fotos in den entsprechenden Altersgruppen gewertet.

Nico Boden erhielt für seine Gesamtleistung die Leistungsmedaille in Silber (Landesweit die höchste Auszeichnung). Über eine Urkunde konnten sich Hannah Lehmann für ihr Foto „Game over“ und Charlotte Treppe für ihr Foto „Wasserspiel“ freuen. Folgende Schüler erreichten Annahmen und trugen somit zu dem hervorragenden Abschneiden der AG Foto bei diesem Fotowettbewerb bei.

 Theodor Weinhold für sein Foto „Kicker“, Anabelle Dietzsch für ihr Foto „Freundschaft“, Mia Maxime Wünsche für ihr Foto „Verträumte Jugend“, Pauline Zachmann für ihr Foto „Farbterrorismus“, Alina Escher für ihr Foto „Love“, Charlotte Treppe für ihr Foto „Gestöber“, Lisa Scholz für ihre Fotos „Betrunken“ und „Whats App Jugendsprache“, Jennifer Junghans für ihre Fotos „Aufwärts“ und „Buch lesen“, Felix Keil für seine Fotos „Aufschlag“, „Skater“ und „Handysucht“, Simon Henker für seine Fotos „Bikepark“, „Wheely“ und „Hacker“.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Christian Scholz