In den ersten beiden Monaten von 2026 haben sich die AG Foto Schüler mit diesem Thema fotografisch beschäftigt. Schwarz-Weiß ist ein Thema, wo die Fotos konzentriert und reduziert wirken, aufgrund der zeitlosen Ästhetik des Schwarzweiß.
Diese Fotos besprechen wir, verbessern sie noch und senden sie zu anstehenden Fotowettbewerben.
In der Gesamtwertung belegt Leia Watzke den Platz 1. Auf Platz 2 kam Nora Scholz.
Von diesen Schülern zeigen wir jedes Foto.
Platz 3 belegten punktgleich 4 Schüler: Johanna Scherbaum, Luise Linke, Melissa Pollex und Sophia Voigt. Von diesen Schülern zeigen wir jedes Foto.
Ab Platz 3 zeigen wir das bestplatzierte Foto. Platz 7 erreichte Emilia Schmöller, Platz 8 ging an Vanessa Friedericks und Platz 9 wurde wieder 2x vergeben, und zwar an Mia Leuschner und Elsa Zimmermann.
Gratulation zu diesen Top-Ergebnissen. Sehr erfreulich ist, dass Anfänger zahlreich vertreten sind.
Christian Scholz und Christoph Wätzold
