Fußballturnier am 12.05.2026 der Klassenstufe 5 und 6

Fußballturnier am 12.05.2026 der Klassenstufe 5 und 6
Am 12. Mai 2026 fand in der Turnhalle des Gymnasiums Klotzsche das Fußballturnier der
Klassenstufe 5 und 6 statt. In zahlreichen spannenden Spielen stellten die Spieler ihr
fußballerisches Können und ihren Teamgeist unter Beweis.
Von Beginn an kämpften alle Mannschaften während der Spiele fair um den Turniersieg.
Besonders in den Finalspielen wurde es noch einmal richtig spannend, als sich die Teams
bis zur letzten Minute nichts schenkten.
Auch die Zuschauer sorgten mit lautstarker Unterstützung für eine tolle Stimmung in der
Halle.
Wir gratulieren dem 4. Platz, den sich die Klasse 5f holte, während die 5b den 3. Platz für
sich entschied. Den 2. Platz ergatterte die 6c und schlussendlich konnte sich die Klasse 6d
über den Sieg des Turniers freuen.
Als beste Spieler der Klassenstufe 5 und 6 stachen Rasmus Marzahn aus der 6d und Marie
Barthel aus der 5b hervor.
Ein großes Lob an alle Mannschaften für ihre Leistungen und ein großes Dankeschön an die
Organisatoren sowie allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Turniers
beigetragen haben.
Ein besonderer Dank gilt außerdem Carlo Hübschmann und Luca Kochbeck, die als
Schiedsrichter und Unterstützer für einen reibungslosen Ablauf sorgten.


Annalena Pfaff